Vorgabeturnier 2024

Am Samstag dem 17.08.2024 haben wir wieder unser Vorgabeturnier ausgerichtet. Dieses Jahr waren wir 12 Teilnehmer. Gespielt haben wir wieder in 2 Gruppen Jeder gegen Jeden. Die 4 Gruppenbesten sind dann in die K.O. Runde eingezogen. Zum ersten Mal hat auch ein Jugendlicher die Chance genutzt, um sich mit den Erwachsenen zu messen. Sebastian ist auch prompt in die K.O. Runde eingezogen. Super gemacht.

Auch dieses Jahr hat sich die Vorgabe für die etwas schwächeren Spieler bezahlt gemacht, so dass auch die vermeintlich stärkeren Spieler das eine oder andere Spiel verloren haben. Aber das ist ja auch das Ziel der Vorgabe.

Wir haben auf jedenfall wieder sehr spannende Spiele gesehen. Im Halbfinale musste sich Uli mit 1:3 gegen Uwe geschlagen geben und Heiko konnte Eisi mit 3:1 bezwingen. Im anschließenden Finale (Uwe vs. Heiko) sah es schon so aus, als wenn es eine kleine Sensation geben würde. Heiko führte bereits mit 2:0 und hatte 3 Matchbälle, die Uwe mit seiner Klasse dann aber abwehren konnte und das Spiel noch gedreht hat. Mit einem 3:2 konnte Uwe den Pokal verteiden. Gratulation!

1. Platz: Uwe Sieberg
2. Platz: Heiko Heggen
3. Plätze: Ulrich Voß, Christian Eismann

Nach dem Turnier haben wir noch gegrillt und den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen. Es hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht.